MA Seminar Spiekeroog

27.März bis 01. April 2024

Nach vier lehrreichen Tagen fuhren die „Neuen“ nach Hause und dann kam die „Alten“. 5 Tage Gemeinschaft, Spaß und Weiterbildung auf der Insel Spiekeroog. Dabei waren 15 Mitarbeitenden. Angekommen auf der schönen Insel ging es zum Haus CVJM Quellerdünen. Dies war für die nächsten Tage unsere Unterkunft.

Auf dem Programm standen eine Bibelarbeit zur Jahreslosung, Spieleprogramme und gemeinsame Abendandachten. Am Karfreitag begingen wir gemeinsam einen Gebets Parkour, das war für die meisten neu. War aber eine gute Erfahrung und die Bilder und Texte regten zum Nachdenken an.

Spieleprogramme, ein Besuch beim Osterfeuer und ein Seminar zur „Persönlichkeit“ rundeten diese Tage ab. Wichtig waren aber die Begegnungen, viel Gemeinschaft und gute Gespräch, Abendandachten mit viel Musik und guten Gedanken.

Am letzten Abend feierten wir ein „Agapemahl“ im Haus am Meer mit der Region Spenge zusammen.

Spiekeroog 2024 war sehr schön und so hoffen wir, dass auch 2025 wieder einige Mitarbeitenden mit auf die Insel kommen.