AKNATA

Aktion nadelnder Tannenbaum!

Seit Jahrzehnten Sammeln wir von der Evangelischen Jugend oder die CVJMs, Anfang Januar ihre alten Weihnachtsbäume, gegen eine kleine Spende für unsere Arbeit ein. Viele ehrenamtliche Helfer und Konfirmanden sind an diesem Tag unterwegs und leisten dabei teilweise sehr Kräfte zehrende Arbeit. Wir sind unseren Helfern unglaublich Dankbar, da nur mit ihrem Einsatz diese Aktion überhaupt möglich ist.

Sollten sie Interesse haben ebenfalls zu helfen (TreckerfahrerInnen und LKW FahrerInnen mit entsprechendem Gefährt sind besonders nützlich), dann melden sie sich einfach bei uns im Jugendbüro. 

Aber auch allen Spenderinnen und Spendern, die an diesem Tag zwar nicht mit Hand anlegen aber mit ihrer Spende unsere jährliche Arbeit ermöglichen, möchten wir Danke sagen.

AKNATA 2022

Am 08.01.2022 durfte die Ev. Jugend Bünde-Ost, nach einem Jahr Pause, endlich wieder die Tannenbäume in Bünde Mitte und Süd einsammeln. Um 8:30 Uhr trafen sich etwa 70 freiwillige HelferInnen,…
Menü