Ferien Kinder

Herzlich Willkommen

hier findet ihr alle Freizeiten/Aktionen die wir für Kinder verantworten, planen, durchführen und schon durchgeführt haben. Weitere Reiseangebote für Kinder findet ihr auf der JUKI Seite des Amtes für Jugendarbeit in Herford.

Bei Fragen nehmt bitte Kontakt mit uns auf, wir helfen euch gerne weiter!

Ferienspiele

Vom 24.07. bis zum 28.07. fanden die Ferienspiele für die 6- bis 12-Jährigen statt. An den fünf Tagen haben wir Andachten zum Thema Wasser gehört, viel gespielt und gebastelt. 13 Kinder aus ganz Bünde haben sich angemeldet. Zu Beginn des Tages haben wir immer eine kurze Andacht gehört und dann ging es mit basteln oder einem Spieleprogramm weiter. Es wurden zum Beispiel unter Wassertiere oder Boote gebastelt, auch die Eingangstür am Gemeindezentrum in Spradow wurde verschönert. Es wurde auf dem Schulhof Spielsteine von dem Startpunkt zum Ziel geschmuggelt. Bei einer Stationsrallye mussten die Teilnehmenden ihr Können bei verschiedenen Spielen unter…

Grömitz Herbst 2023

Piraten Ausbildungslager in Grömitz   Am 08.10.2023 fuhren 34 Kinder (im Alter von 6 Jahren bis 12 Jahren) und 7 Mitarbeiter zum Johannes-Falk-Haus nach Grömitz. Dort verbrachten sie als angehende Piraten eine Woche. Es wurde viel gespielt, gesungen und gelacht. Auch der Hauseigene Pool wurde von allen rege genutzt. Der Ostseestrand, der sich nur ein paar hundert Meter von unserem Haus entfernt erstreckte, wurde immer, wenn es möglich war in die Aktivitäten mit eingebunden. Am 14.10.2023 konnten alle Eltern, die Ihre Kinder mitgeschickt hatten, nun als vollwertige Piraten, wieder in Ihre Arme schließen. Wir möchten allen Mitarbeitern danken, die diese…

Wildeshausen Frühjahr 2022 * Ausgebucht *

18.04.2022- 23.04.2022 * Ausgebucht * 99 € pro Teilnehmer Unser Freizeithaus, der St. Georgshof, liegt in Düngstrup, ca. 5 km von Wildeshausen und ca. 30 km von Bremen entfernt. Mitten in einem kleinen Waldstück gelegen, bietet das Haus tolle Möglichkeiten für sportliche und spielerische Aktivitäten. Die Schaukeln, das Fußballfeld mit Torwand, eine Tischtennisplatte und ein Kicker bieten viele Möglichkeiten zum Toben und Spielen. Spiel, Spaß + Spannung, das ist das Motto dieses Kurz-Urlaubes! Untergebracht sind wir in geräumigen 3 bis 6-Bett-Zimmern und haben einen großartigen Aufenthaltsraum zur Verfügung. Neben spaßigen Spielabenden, kreativen Workshops, sportlichen und actionreichen Spielen wollen wir mit…