One Way

Auf zu neuen Wegen

Der One Way Gottesdienst ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Ev. Jugend Bünde-Ost. Ende 2021 trafen sich alle Mitglieder des One Way Teams, um den Gottesdienst zu überdenken und neue Ideen reinzubringen. Hierbei kam schnell die Erkenntnis auf, dass Jesus Christus keine Einbahnstraße ist und unser Leben auch nie gradlinig verläuft, es gibt immer wieder Weggabelungen und Kreuzungen, wo wir uns entscheiden müssen welchen Weg wir gehen wollen. An so einer Weggabelung standen wir als One Way Team nun. Wo wollen wir in Zukunft mit dem Gottesdienst hin, wen wollen wir ansprechen und was wollen wir weitergeben. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass viele Inhalte in diesem Gottesdienst wichtig sind und nicht verändert werden dürfen. Andere Inhalte müssen vielleicht frischer und neuer verpackt werden, um sie verständlich darstellen zu können. Wir wollen in Zukunft ein Gottesdienst für JEDEN sein. Wir wollen unsere Unterschiede feiern und somit niemanden ausschließen. Jeder ist, unabhängig seines Alters, seines Geschlechtes oder seiner Religion bei uns willkommen, „lasst uns einander annehmen, so wie Gott uns angenommen hat“. Es wird weiterhin ein Worship Gottesdienst bleiben, in dem wir Gott vor allem mit Musik feiern wollen. Kommt vorbei und macht euch ein Bild über die neuen Wege, die wir zusammen gehen möchten.

Besucht uns auf unseren sozialen Plattformen:

Instagram

Auf zu neuen Ufern.

Freitag 26.8.22, 18:00 Uhr Steinmeisterpark (Open Air) Leider konnte der One Way wegen des Wetters nicht Open Air stattfinden. Trotz der undurchsichtigen Wetterlage, trafen sich aber ca. 70 Teilnehmer in…

Ich, du und wir (… sind viele).

Freitag 20.5.22, 18:00 Uhr in der Wilhelmshöhe. Gepredigt hat Mirjam Schöneberg. Trotz schlechtem Wetter hatten wir etwa 50 Besucher. Bei der Kollekte kamen  65,09€ für die Ev. Jugend Bünde-Ost zusammen.…
Menü