Ferienspiele

Vom 24.07. bis zum 28.07. fanden die Ferienspiele für die 6- bis 12-Jährigen statt. An den fünf Tagen haben wir Andachten zum Thema Wasser gehört, viel gespielt und gebastelt. 13 Kinder aus ganz Bünde haben sich angemeldet.

Zu Beginn des Tages haben wir immer eine kurze Andacht gehört und dann ging es mit basteln oder einem Spieleprogramm weiter. Es wurden zum Beispiel unter Wassertiere oder Boote gebastelt, auch die Eingangstür am Gemeindezentrum in Spradow wurde verschönert. Es wurde auf dem Schulhof Spielsteine von dem Startpunkt zum Ziel geschmuggelt. Bei einer Stationsrallye mussten die Teilnehmenden ihr Können bei verschiedenen Spielen unter Beweis stellen. Im Gemeindezentrum ist das Chaos ausgebrochen, beim „Chaosspiel“. An einem Nachmittag hat sich der Gemeindesaal in ein Kino verwandelt und wir haben einen Film geschaut. Als besonders Highlight ging es am Freitag mit allen zum Springolino, dort konnten sich alle so richtig auspowern.

Zum Ende jeden Tages gab eine Frage zu dem Tag. Die Antwort wurde in eine Box gesteckt und am Freitag wurde ausgelost, so gab es für jeden noch eine Kleinigkeit.

Die Ferienspiele haben allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.