Ferienspiele

Am 31.07. fand eine Ferienspiel-Aktion für alle ab 13 Jahren statt. Wir sind zum Bowlen gegangen. Eigentlich wollten wir uns am Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Bünde treffen und dann mit dem Fahrrad zum Red Bowling fahren, aber aufgrund des Wetters haben wir uns kurzfristig doch direkt an der Bowling-Bahn getroffen. Insgesamt waren wir zu siebt, Jugendliche aus ganz Bünde haben sich angemeldet, und so konnten wir gut auf einer Bahn spielen.

Am 01.08. fand eine weitere Ferienspiel-Aktion für alle ab 13 Jahren statt. Wir haben uns im Dietrich-Bonhoeffer-Haus getroffen und gemeinsam ein Krimi-Dinner gespielt. Die Jugendlichen hatten vorher alle schon eine Rollenbeschreibung bekommen und konnten sich mit ihrer Rolle schon vertraut machen. So saß eine Familie am Silvester-Abend zusammen, um gemeinsam den Abend zu verbringen, aber die Tochter war nicht da. Es musste im Laufe des Abends herausgefunden werden, wer für das Verwinden verantwortlich ist. Das war gar nicht so einfach, weil immer mehr Details preisgegeben wurden und irgendwie alle ein Motiv gehabt hätten. Neben dem Rätseln und Beschuldigen wurde noch ausgiebige gegessen. Zur Vorspeise gab es eine Suppe, zum Hauptgang Rohkost, Brot, Cracker und Dips und zum Nachtisch eine Schokoladencreme.

Am 03.08. sind wir nach Hannover gefahren. Früh haben wir uns am Bahnhof in Bünde getroffen und sind dann mit dem Zug nach Hannover. Dort angekommen, wurde auch schon das erste Geschäft unsicher gemacht. Nach einer Pause beim „goldenen M“ ging die Shoppings- und Erkundungstour weiter. Am Abend sind wir alle heile, mit etwas Verspätung, wieder in Bünde angekommen.